Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

Eddy Merckx Classic 2011

Beim Oetztaler Radmarathon hat Olaf Schröer wohl erst richtig Blut geleckt.
Statt seinen Urlaub zu genießen stand er am 4. September 2011 frisch gestriegelt am Start des Eddy Merckx Classic Radmarathon in Eugendorf im Salzburger Land. Natürlich ließ es sich auch der Namensgeber des Rennens nicht nehmen hier an den Start zu gehen !

Rennbericht von Olaf Schröer

Die Eddy Merckx Classic Veranstaltung ist für Marathonfahrer wärmstens zu empfehlen.
Das Rennen findet zwar auf nicht abgesperrten Straßen statt; aber Seite an Seite mit den Großen der Rennradgeschichte: Eddy Merckx, Rudi Altig  u.v.a. zu fahren, bekommt man sonst nicht geboten.
Die Strecken sind nicht einfach, denn im Salzburger Land ist nichts gerade, es gibt immer Berge und Wellen, aber die Landschaft ist sehr beeindruckend. Als ich mit meiner Frau morgens um 6.30 Uhr in Eugendorf angekommen bin, waren die Parkplätze größtenteils noch frei.
Gemächtlich machten sich die Leute daran, ihre Räder zusammenzubauen, um dann langsam zum Start zu rollen. Dort saßen noch einige Teilnehmer gemütlich beim Frühstück in einem Café - dass hab ich sonst auch noch nirgends gesehen.
In meinem Startblock wartete ich um 7.30 Uhr in der ersten Reihe. Für mich auch ein neues Gefühl, bei anderen Veranstaltungen wie dem Ötztaler Radmarathon ist man bereits eine Stunde vorher in der Aufstellung - und steht irgendwo in der Mitte !
Für jeden Marathonfahrer ein tolles Event, so auch für mich !

Rennergebnis
 

Olaf Schröer

   

Altersklasse

Männer 1967 + jünger

Platz Altersklasse

80

Platz gesamt

104

Kilometer

117

Zeit gesamt

3:20:07 Std.

Schnitt

35,08 km/h

In die Wertung kamen ...
839 Fahrer über 117 Kilometer ( 437 Fahrer davon in der Altersklasse Männer 1967 + jünger )